„Hey liebenswert, ich hab’ da mal ’ne Frage …“

Vor der allerersten Brautkleid-Anprobe hat man viele Fragen. Wir haben einige der wichtigsten für Dich zusammengestellt.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Schicke sie uns gern per Mail, damit wir sie in die FAQ aufnehmen können. Natürlich beantworten wir Deine Frage(n) auch gern telefonisch.

Benötige ich einen Termin oder kann ich auch einfach mal so vorbeikommen?

Für eine mehrstündige Brautberatung vereinbaren wir einen für Dich passenden Termin, denn wir möchten Dir unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken.

Um auch mal ganz unverbindlich bei uns gucken zu können, bieten wir immer mittwochs unseren WALK IN DAY an - Du kannst zwischen 10 und 18 Uhr ohne Termin zu uns kommen, stöbern, ggf. anprobieren und natürlich auch alles gleich mitnehmen. Gern darfst Du dafür bis zu zwei Begleitpersonen mitbringen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass mittwochs keine längere Einzelberatung möglich ist, insbesondere wenn mehrere Bräute etwas anprobieren möchten.

Warum eine Reservierungsgebühr?

Wir reservieren für Deinen Termin bei uns den gesamten Store nur für Dich und Deine Begleitung und bereiten alles für Deine Anprobe (inkl. Getränke etc.) vor. In dieser Zeit finden keine weiteren Brauttermine statt. Durch die Reservierungsgebühr möchten wir allen Bräuten ihre Wunschtermine ermöglichen und verhindern, dass die begehrten Termine unnötig blockiert werden.

Die Reservierungsgebühr erstatten wir zu 100% nach erfolgter Terminwahrnehmung.

Eine Absage ist kostenfrei bis zu 48h vor dem Termin möglich, auch dann erstatten wir die Reservierungsgebühr zu 100%. Bei einer späteren Absage können wir die Erstattung leider nicht anbieten.

Ich kann mich im Termin nicht entscheiden - wie geht es weiter?

Manchmal kommt es vor, dass Du Dich aus verschiedenen Gründen nicht für den einen oder den anderen Favoriten entscheiden kannst. In diesem Fall bieten wir Dir an, für eine weitere einstündige Anprobe nochmals vorbeizukommen. Diese ist selbstverständlich kostenfrei und Du kannst gern bis zu zwei Begleitpersonen mitbringen.

 

Welche Kleider sind im Store vorrätig?

So gut wie alle unsere Kleider kannst Du vorab hier auf der Homepage entdecken. Im Store gibt es auch noch weitere Kleider und Outfits. Natürlich können wir nicht jedes Kleid in allen Größen vorrätig haben, die gewünschte Größe ist aber immer zu bestellen (Lieferzeiten sind je nach Hersteller unterschiedlich). Die jeweils vorhandene Größe ist vermerkt, wobei die Maßtabellen der Hersteller sehr unterschiedlich ausfallen, sodass die Größe lediglich eine kleine Orientierungshilfe darstellt.

Welche Größen kann ich bei Euch kaufen?

Aktuell kannst Du aus über 300 ausschließlich neuen Brautkleidern und Mix & Match Pieces in den Größen 34 bis 52 Dein Traumoutfit wählen.

Je nach Hersteller und Kollektion/Modell reicht die Spanne von Größe 28 (deutsche Größe) bis Größe 62. Auf Anfrage sind meistens auch Sonderbestellungen in anderen Größen oder Überlängen möglich.

Wo liegen Eure Kleider preislich?

Unser teuerstes Brautkleid kostet aktuell € 2.968.

Wir haben in jeder Preisklasse wunderschöne Kleider für Dich, auch unter € 1.000.

Im Durchschnitt kostet ein Brautkleid bei uns derzeit € 1.750.

Darf ich (m)ein Kind mitbringen?

Es geht bei diesem Termin nur um Dich - genieße diese Zeit unbeschwert und ohne Ablenkung. Lass Dich zu 100% auf die Suche nach Deinem Traumkleid ein. Erfahrungsgemäß klappt ein mehrstündiger Termin im Beisein von Kindern im Alter von 0-12 nicht wirklich. Hast Du Dein Brautkleid gefunden, sind uns bei allen nachfolgenden Terminen Kinder jederzeit herzlich willkommen.

Habt ihr Tipps für die Anprobe?
  • Du kannst bis zu vier Begleitpersonen mitbringen, empfehlen würden wir Dir zwei bis max. drei Personen.
  • Gern darfst Du geschminkt zum Termin kommen. Zum Schutz der Kleider stellen wir Makeup-Hauben zur Verfügung.
  • Bitte trage gut sitzende, helle Unterwäsche oder auch vorhandene Shapewear. Wir können unsere Wäsche leider nicht für Anproben zur Verfügung stellen, beraten Dich aber gern.
  • Wenn Du bereits Accessoires hast, kannst Du diese gern zum Termin mitbringen. Dann kannst Du gleich ausprobieren, ob alles mit dem gewählten Outfit harmoniert. Du findest bei uns aber selbstverständlich auch eine Auswahl an passenden Accessoires.
  • Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass unsere Bräute gepflegt zum Termin erscheinen. Wir haben aber Verständnis dafür, dass einem manchmal die Aufregung einen Streich spielt ;-)  Solltest Du Dich bei uns vor der Anprobe noch kurz frisch machen wollen, sag' uns gern Bescheid.
Darf ich während des Termins Fotos machen?

Ganz klar: JA!

Das Fotografieren und Filmen ist bei uns sogar erwünscht! So kannst Du ganz schnell feststellen, ob Dein Traumkleid Deinen Erwartungen entspricht und Du Dich auch aus anderen Blickwinkeln genauso schön fühlst wie vor dem Spiegel. Bitte bedenke aber, dass Handy-Bilder zur Entscheidungsfindung von Zuhause aus eher weniger geeignet sind, denn meistens verfälschen sie den Eindruck, den Du bei Deiner Anprobe im Store hattest und verwirren mehr, als dass sie helfen.

Nicht gestattet ist das Abfotografieren der Preise und Artikelbezeichnungen!

Werden alle Kleider extra bestellt? Was ist das Besondere bei Euch?

Selbstverständlich verkaufen wir auch die bei uns im Store vorhandenen Kleider.
In den meisten Fällen werden die Kleider allerdings neu bestellt, weil die vorhandene Größe nicht passt, eine andere Farbe gewünscht wird oder oder oder.

Bei uns hast Du die Möglichkeit, Dein Traumkleid selbst mitzugestalten. Du kannst z. B. bei vielen Herstellern die Oberteile und Röcke untereinander tauschen, den Ausschnitt verändern, mehr oder weniger Applikationen bestellen, Träger/keine Träger, (lange) Ärmel usw. wählen - alles ist möglich!

Sind die Änderungskosten enthalten?

Die Änderungen führen wir nicht selbst durch, daher sind diese Kosten nicht im Preis enthalten. Nach unserer Erfahrung müssen 99 Prozent aller Brautkleider geändert werden – je nach Aufwand und Schneider(in) fallen zusätzliche Kosten an. Dies solltest Du beim Kleiderkauf unbedingt berücksichtigen! Eine umfangreiche Liste erfahrener Schneider(innen) in Schleswig-Holstein/Hamburg/Niedersachsen/Mecklenburg-Vorpommern erhältst Du selbstverständlich von uns.

Wann sollte ich mit der Brautkleid-Suche beginnen?

Am besten mindestens 7 Monate vor dem Termin. Unsere Hersteller haben bis zu 5 Monate Lieferzeit und dazu kommt natürlich die Zeit, die man für die Änderungen einplanen muss. So stressfrei wie möglich – die Zeit vor der Hochzeit ist für die Braut aufregend genug. Selbstverständlich stehen Dir auch immer die bei uns vorhandenen Kleider zur Verfügung, sollte es mit dem Liefertermin eng werden.